Katharina Stahr

Ich bin Schneidermeisterin und staatlich geprüfte Modegestalterin.

 

Mein Anliegen ist es, die Freude am Nähen und am Herstellen von Kleidung in Workshops und Kursen weiterzugeben.

Ob Kinder-/ Babykleidung, Basics für Frauen und Männer, bis hin zu ausgefallenen Kleidern, Röcken, Accessoires etc. kann in meinen Kursen alles rund ums Schneidern gelernt werden.

Selbst fertige ich am liebsten individuelle Einzelstücke aus natürlichen Fasern. Beispielsweise kommt hier Leinen aus Deutschland genauso zum Einsatz, wie ökologische Schurwolle- und Seidenqualitäten. Nicht zu vergessen wunderbare alte Stoffe und Kleider, die (wieder) verwendet werden können.

 

Ökologie und Fairer Handel liegen mir beim Thema Kleidung/Textil  am Herzen.

In Dorfen betrieben mein Partner Matthias Brechter und ich gemeinsam "Katharinas Nähcafé" und das Bekleidungsgeschäft für faire und ökologische Mode "Slow Fashion Dorfen" (ehemals "Power Plant  Ape") in einem kleinen Ladengeschäft im Zentrum.

Seit 2/2022 finden Sie uns jeden 1. Samstag im Monat im neu angemieteten Atelier in 84428 Buchbach, Hauptstraße 6.

 

Wir freuen uns auf Ihren/deinen Besuch!

 

Ihre  Katharina Stahr

 

NEU: unser Onlineshop www.slowfashiondorfen.de